Bauch, Beine, Po

Gezieltes Workout, welches sich nach einem kurzen Aufwärmprogramm zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer (Grundlagenausdauer) mit intensiven Übungen an die Problemzonen Bauch-Beine-Po richtet. Gewebestraffung und eine verbesserte Kraftausdauer stehen im Vordergrund.

Body Activity

Effektives Ganzkörpertraining bestehend aus Übungen mit Hanteln und eigenem Körpergewicht. Bei motivierender Musik werden die verschiedenen Muskelgruppen des ganzen Körpers in ihrer Kraft und Ausdauer trainiert.

Flexibar

Dieses Workout geht tief unter die Haut. Der in Schwingung gebrachte Flexi-Bar bewirkt durch seine Vibration eine unwillkürliche, reflektorische Anspannung des Rumpfs, die durch bewusste Muskelkontraktion nicht erreicht werden kann. Beim Training arbeiten die tief und medial liegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkenden Schwingungen.

Indoor Cycling

Wir fahren nach Farben! Noch nie war Indoor Cycling so effektiv und einfach:

Die Farben stellen deine momentane Belastung dar und du entscheidest, welchen Kurs du mit deinem Trainingsziel mitfahren möchtest! Motivierende Musik und eine starke Gruppendynamik machen aus deinem bisher langweiligen Ausdauertraining einen riesen Spaß!

Joggen

Für Laufbegeisterte, die schon problemlos 45-60 Minuten am Stück laufen können. Es erwarten dich abwechslungsreiche Strecken und Belastungen rund um Irrel.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches auf Yoga-Übungen basiert und sowohl den Körper als auch den Geist schult. Das Geheimnis der Pilates-Methode ist der Mix aus Kraftübungen, Stretching, Atemtechnik und Koordinationstraining. Eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten.

Rehasport (nach Verordnung)

Kräftigungs-und Mobilisationsprogramm für die Rumpfmuskulatur. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur sowie Dehnungen zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden.

Rücken Fit

Gezieltes Kräftigungsprogramm zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Alle haltungsstabilisierenden Muskelgruppen der Wirbelsäule werden, auch unter Einsatz von Kleingeräten, in ihrer Kraftausdauer trainiert.

Yoga

Im Alltag wird das eigentlich vorhandene Bewegungsausmaß der Gelenke nur zu Bruchteilen genutzt, was zu Einschränkungen führen kann. Durch Yoga wird diese Bewegungsspanne wieder hergestellt, die gelenknahe Muskulatur zur Stabilisierung der Gelenke durch eher langsame bis statische Positionen gekräftigt.
Zudem können wir Körper und Geist in Einklang miteinander bringen und unsere Eigenwahrnehmung schulen.

ZUMBA Fitness

Ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm, woraus ein dynamisches, begeisterndes und effektives Training hervorgeht. Schnelle und langsamere Rhythmen, sowie verschiedene Bewegungsabläufe werden zu einem Aerobic- und Fitnesskurs verbunden, wobei der Spaß im Vordergrund steht!